,

Wir sind startklar

Der Countdown läuft… ab!

Von Familie und Freunden haben wir zum Abschied noch viele gute Wünsche, Reise-Schutzengel und Geschenke mitbekommen, von sehr guten Freunden noch die Magendarmgrippe. Nun, aktuell ist bei allen wieder alles «dicht» und das bleibt hoffentlich so für die morgige Flugreise nach Thailand.

Es ist Abend, die aufgeregten und aufgedrehten Zwillinge haben doch noch ihren Schlaf gefunden, wir Eltern packen die letzten Sachen. Unsere Rucksäcke stehen bereit (aktualisierte Checklisten), die wichtigsten Dokumente sind griffbereit, der Wecker ist gestellt für morgen früh um 5.00 Uhr. Brigitte und Roland (Eltern von Miriam) bringen uns so früh zum Bahnhof, wobei es sich auch Patricks Eltern nicht nehmen lassen, uns ebenfalls am Bahnhof zu verabschieden. Ab 6.24 Uhr fahren wir mit dem Zug Richtung Flughafen Zürich.

Mit Qatar Airways fliegen wir 6 Stunden nach Doha. Dort können die Jungs während den 3 Stunden Aufenthalt die Flughafenkorridore rauf und runterrennen, bevor wir durch die Nacht weitere 6 Stunden bis nach Phuket fliegen. Ankunftszeit ist am Samstagmorgen 6.45 Uhr. Etwas mehr als eine Stunde später sollten wir unser Zuhause für die nächsten zwei Wochen schon bezogen haben und auf dem Weg zum nahegelegenen Sandstrand sein.

Der nächste Gruss kommt dann bereits aus Thailand. Tschüss zäme, auf Wiedersehen, au revoir, ciao a tutti, hasta la proxima, bye bye – schön, begleitet ihr uns auf unserer Reise!

Startklar: Miriam Patrick Nicola Alexis